Ich bin Bettina Sohnius-Lüpertz, 1963 geboren und seit 1994 als ausgebildete Heilpraktikerin tätig. Aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrungen mit der Homöopathie entschloss ich mich in den frühen 90er Jahren eine Ausbildung im Bereich der Homöopathie zu machen.

Einen weiteren Schwerpunkt in meiner Praxis nimmt die japanische Körperarbeit – Shiatsu – ein, die die homöopatische Heilbehandlung positiv unterstützen und fördern kann.

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich als Dozentin beim Rhein Ruhr Shiatsu Institut und verschiedenen Bildungswerken in Aachen und im Kreis Düren tätig.


1993 – 1995
Ausbildung in klassischer Homöopathie am Zentrum für klass. Homöopathie Mühlheim a. d. Ruhr
   
1995 – 1998 Ausbildung in klassischer Homöopathie an der Internationalen Schule für klass. Homöopathie Belgien / Hechtel
   
1995 – 2002 Ausbildung zur Shiatsupraktikerin am Europäischen Shiatsu Institut
   
seit 1994 Mitglied im Blütenarbeitskreis
   
seit 2003 Dozentin am Rhein Ruhr Shiatsu Institut
   
seit 2004 Mitglied im Verband der Freien Heilpraktiker e.V.
   
seit 2005 Regionalvertreterin der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland (GSD)
   
2005 Ausbildung in der Dorn-Breuß-Methode